Rubel: Die neue Rohstoffwährung?

Donnerstag, 29.04.2010, veröffentlicht unter "Rohstoffeinkauf" auf www.einkaufsmanager.net
Die Nachricht passt in die Jahreszeit, ist aber dennoch kein Aprilscherz. Vor rund vier Wochen dachte der führende Wirtschaftsberater des Kreml, Arkady Dvorkovich, vor geladenen Regierungsgästen laut darüber nach, ob Russland seine Rohstoffe (Öl, Erze, Erdgas usw.) künftig nur noch in Rubel an Global Sourcer abgeben sollte.
Mit dieser Maßnahme könnte Moskau seine Landeswährung erst als regionale Leitwährung für den eurasischen Raum etablieren und später für die ganze Welt. Einen Fahrplan nannte Dvorkovich noch nicht.
Einkaufsmanager: Deutschlands Fachinformationsdienst Nr.1 für Einkäufer, Kompakte Informationen, fundierte Analysen, Einkaufsmanager-Indices, Recherchetipps und vieles Mehr, Kostenlose Hotline zu Chefredakteur Jens Holtmann, Testzugang zum Download-Center mit vielen Checklisten, Musterpriefen und vieles mehr ... -> [MEHR ERFAHREN]

Weitere themenrelevante Artikel

Die aktuellesten Artikel aus der Kategorie "Rohstoffeinkauf"

Über den „Einkaufsmanager”
Jens Holtmann
Jens Holtmann
Chefredakteur
„Einkaufsmanager”
Jens Holtmann ist anerkannter Spezialist für professionellen Einkauf und Leiter der Einkäufer-Akademie. Er entwickelt seit 1993 praxistaugliche Erfolgskonzepte für den Einkauf in allen Branchen und Firmengrößen.
Kundenmeinung von Martin Ludwig
Wir haben uns eine Sammlung vom „Einkaufsmanager” für das ganze Einkaufsteam angelegt: Die Praxistipps sind für uns alle einfach unschlagbar. Und als IT-Haus im Bereich EDV-Hard- und Software ist der Bereich Rohstoff-Preisentwicklung im „Einkaufsmanager” für uns immer einen Blick wert. Wir sind mit dem „Einkaufsmanager” rundum bestens bedient.
Martin Ludwig, IT-Haus GmbH, Föhren
E-Mail Newsletter
Newsletter anfordern
Experten-Tipps zu:
- Einkaufsverhandlungen
- Lieferantenmanagement
- Kosten senken
Geprüfte Zertifikate
Einkäufer-Akademie geprüft
DDV - Ehrenkodex E-Mail-Marketing
Anti-Spam Garantie