Re: Additive versus Multiplikative Rabatte
Ich denke Rabatte sind grundsätzlich für jeden Verbraucher interessant, werden aber durch Mehrfachrabattsysteme schnell undurchsichtig, respektive wirken zu affektiert. Ich fände eine Struktur sinnvoll, in welcher man dem Kunden/Verbraucher sagt: Das ist dein Produkt, und dies der maximale Rabatt" ... einzelne Rabatte auf- und hochrechnen verwirrt den Kunden und hat unter Umständen zur folge, dass er das Produkt, oder aber den rabatt, als unseriöses Milchmädchenrechenbeispiel versteht. Irre ich mich? Grundsätzlich ist an Couponing ja nicht viel auszusetzen ich meine die großen Portale bringen den Nutzern ja schon einen guten Mehrwert, wenn dieser dann mal schnell bei Zalando, Neckermann, Otto, Deichmann (
wie hier zum Beispiel) oder anderen Shops sparen kann, ist da doch was gutes. Was ich aber nicht so sehr mag, sind diese vermeintlichen Schnäppchen auf den großen Couponing Portalen bei denen man beim Dienstleister dann Monate warten darf bis man zum Beispiel einen Termin für eine Ganzkörpermassage bekommt.